Thermohemden

Ein Thermohemd für die Arbeit ist eine Art Hemd, das speziell für den Einsatz bei kühlen Temperaturen entwickelt wurde. Es ist aus einem Material hergestellt, das wärmeisolierende Eigenschaften hat, um den Träger warm zu halten und gleichzeitig Feuchtigkeit abzuleiten, um ein Überhitzen zu vermeiden.

Diese Art von Hemd ist in der Regel aus einem dicken Baumwoll- oder Fleece-Material gefertigt und kann zusätzlich mit synthetischen Fasern oder Daunen isoliert sein. Thermohemden können auch mit zusätzlichen Funktionen wie Brusttaschen, Belüftungsöffnungen und Verstärkungen an den Schultern und Ellenbogen ausgestattet sein, um den Tragekomfort und die Strapazierfähigkeit zu erhöhen.

Thermohemden werden von Arbeitern in verschiedenen Branchen getragen, darunter Bauarbeiter, Landwirte, Forstarbeiter oder Mechaniker, die bei kühlen Temperaturen im Freien arbeiten müssen. Die Verwendung von Thermohemden ist wichtig, um den Träger vor Unterkühlung und Erfrierungen zu schützen, die bei niedrigen Temperaturen auftreten können.



Artikel 1 - 8 von 8